Profil

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Name ist Ingrid Blüm . Ich bin Jahrgang 1963 und habe vor über 20 Jahren mit dem Fotografieren angefangen. Zwischendurch gab es eine längere Pause bis ich 2008 über eine Bridge Kamera dann wieder den Weg zu einer Spiegereflexkamera fand, einer EOS 400 D.  Es folgte eine Canon EOS 7D und seit Januar 2014 fotografiere ich mit einer Vollformat Kamera: Canon EOS 5DIII.

Meine Schwerpunkte liegen auf Tieren, insbesondere Hunde, sowohl Portrait als auch beim Rennen, Toben, Spielen. Unsere eigenen Hunde sind dabei gute Trainingspartner. Aber auch unser Kater Casimir muss immer mal wieder Modell stehen für Katzenfotos. Aufgrund unserer Reisen ist die Landschaftsfotografie ein weiterer Schwerpunkt geworden.

Wenn ich fotografiere, dann tue ich das mit Leib und Seele: